Autoren dieses Blogs

Ole von Beust

Ole von Beust
Der Volljurist Ole von Beust war neun Jahre lang Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg und arbeitet seit 2010 als selbstständiger Rechtsanwalt und Berater.

Dr. Rainer Hammer

Hammer

Dr. Rainer Hammer ist Bereichsleiter Umweltplanung & Verfahrensberatung bei der Grontmij GmbH.


Klaus-Peter Hesse

Foto KPH_MG_3528

Klaus-Peter Hesse ist Geschäftsführer des ZIA. Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) ist die ordnungs- und wirtschaftspolitische Interessenvertretung der gesamten Immobilienwirtschaft mit Sitz in Berlin. Er vertritt rund 170 direkte Mitglieder, darunter zahlreiche namhafte Unternehmen der Immobilien- und Finanzwelt sowie 20 Verbände mit insgesamt 37.000 Mitgliedern. Auf europäischer Ebene ist der ZIA zudem in Brüssel vertreten und wird dort als German Property Federation etabliert.


Thorsten Hofmann

Prof. Thorsten Hofmann

Thorsten Hofmann ist Lehrbeauftragter für wirtschaftliches und politisches Verhandlungsmanagement und Krisenkommunikation an der Quadriga Hochschule Berlin. Er leitet das Center for Negotiation (CfN) am Institute for Crisis, Change and Conflict Communication C4 und ist Autor des Verhandlung.blog. Hofmann ist Gastprofessor an der Universidad Autónoma de Guadalajara (UAG), Mexiko. Er studierte Psychologie, Kriminologie und Wirtschaftswissenschaften, promovierte an der Comenius Universität und ist Absolvent der Bundesakademie für Sicherheitspolitik, der höchstrangigen, ressortübergreifenden Fortbildungsstätte des Bundes. Als ehemaliger Ermittler des Bundeskriminalamtes war er im Bereich Organisierte Kriminalität tätig und arbeitete unter anderem bei einigen der spektakulärsten Erpressungsfälle und Geiselnahmen im In- und Ausland mit. Er wurde in den unterschiedlichsten Bereichen der Verhandlungsführung ausgebildet, wie Harvard/Power Base/systemisches Verhandeln/Verhandeln im Grenzbereich/Verhandeln mit LAB /F.I.R.E. und S.A.F.E. Thorsten Hofmann ist zertifizierter Verhandlungs-Trainer (Certified Global Negotiator) und berät Unternehmen und Organisationen bei komplexen Verhandlungsprozessen. Sein Forschungs- und Beratungsschwerpunkt ist darüber hinaus die Kommunikation in erfolgskritischen Situationen. Dazu zählen die Risiko- und Krisenkommunikation, Veränderungskommunikation sowie die Kommunikation mit politischen Stakeholdergruppen. Seit 2006 leitet er als Vorsitzender die internationale „Crisis Communication Task Force“ (CCTF) des weltweiten Agenturnetzwerkes ECCO International Public Relations Ltd. und ist Managing Partner der Unternehmensberatung ADVICE PARTNERS GmbH


Prof. Dr. Ralf Leinemann

Leinemann_3518

Prof. Dr. Leinemann ist Seniorpartner der auf Bau- und Vergaberecht spezialisierten Wirtschaftskanzlei Leinemann Partner Rechtsanwälte. Er ist anwaltlicher Berater bei einer Vielzahl von Großprojekten insbesondere im Infrastrukturbereich. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist er als Schiedsrichter und Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin tätig.


Prof. Dr. Axel Priebs

Leinemann_3518

Der Diplom-Geograf ist seit der Bildung der neuen Gebietskörperschaft „Region Hannover“ im Jahr 2001 Dezernent für Umwelt, Planung und Bauen und gleichzeitig als Erster Regionsrat der Vertreter des Regionspräsidenten. Er ist Honorarprofessor für Angewandte Geografie und Raumordnung, Mitglied der Akademie für Landesplanung und Raumforschung sowie der Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung.


Christian Scherg

christian_scherg

Christian Scherg ist Managing Director der REPUTATION ADVICE GmbH. Mit über 15 Jahren Medienerfahrung gehört er zu den Pionieren und Vordenkern des Reputationsmanagements sowie zu den führenden Online-Strategie-Beratern für Politik und Management. Christian Scherg ist Dozent an der Quadriga Hochschule Berlin und  Autor des Buches „Rufmord im Internet“.


Maren Schoening

8449Schoening-Hoch_s-w

Maren Schoening ist Managing Partner bei ADVICE PARTNERS und Leiterin der Unit SUSTAINABLE ADVICE mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Partizipation.


Prof. Dr. Kristina Sinemus

Portrait Kristina Sinemus

Prof. Dr. Kristina Sinemus ist Managing Partner bei ADVICE PARTNERS Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikationsmanagement GmbH und leitet die Business-Unit Science Advice. Die promovierte Biologin ist zudem Professorin an der Quadriga Hochschule Berlin für Politics & Public Affairs sowie zertifizierte Mediatorin und Großgruppenmoderatorin.


Elke Spaeth

Elke-Spaeth

Die Kommunikationsexpertin Elke Spaeth ist seit 2002 Leiterin der Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin der Pfalzwerke AG in Ludwigshafen.

 
© 2013 ADVICE PARTNERS GmbH Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikationsmanagement | Impressum | Kontakt